Hallo zusammen,
ich hab mich für ein BFD entschieden und bin selbst 27 fast 28 Jahre alt. Das BFD möchte ich im Malteser Altenpflegeheim vollziehen als Hausmeister. Ich hab bereits vorher ein praktikum da gemacht und es hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Doch nun zu meiner frage ich war sehr schockiert wo ich hören musste wo ich die Seminare machen muss. Ich wohne in Sachsen in der Nähe von Bautzen das liegt bei Dresden, meine Chefin meinte ich müsste zum teil nach Berlin, Erfurt und Leipzig fahren, da ich auf den Zug angewiesen bin da ich kein Auto habe müsste ich teilweisse über 4 stunden mit dem zug fahren wenn nicht sogar länger, doch wie soll man das denn bewerkstelligen so ein seminar geht ja auch um eine gewisse uhrzeit los (ich vermute früh am Morgen?) da würde ich einiges verpassen und die lange zeit im zug sitzen würde mir definitiv auch den spaß daran verderben. Ich frag mich allen ernstes wer sich sowas ausgedacht hat die leute soweit weg zu schicken und das für nur ein paar stunden, da ich ja schon 27 bin und somit nicht so viele Seminare absolvieren muss.
Hat jemand auch erfahrung mit solchen enormen strecken gemacht? könnte man eventuell auch seminare ausfallen lassen?
Mit freundlichen Grüßen
m1nx