Altersbrgrenzung und Einstellungsstop

• Ich habe gehört das ab dem Jahr 2015 nur noch Teilnehmer unter/bis 25 Jahre eingestellt werden. Stimmt das?
    Ausserdem hörte ich auch das es einen Einstellungsstop gibt. Wie verhält es sich damit?

Gruß Ganesha

• Jain, es gab wohl einen Aufnahmestopp im vergangenen Jahr vom 1.1. bis 31.8. und auch danach sollten wohl auch tatsächlich keine BFDler eingestellt werden, die älter als 25 sind. Das betrifft/betraf allerdings nur Stellen, die direkt vom Bundesamt aus über die Kommunen vermittelt werden - (größere) Träger wie die Caritas, Diakonie, THW, Rotes Kreuz etc. haben eigene Kontingente und stellen auch ü25 ein. Ich selber bin älter als 25 und habe einen BFD-Vertrag ab dem 1.2.^^

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das überhaupt auch noch für Stellen, die nicht über einen Träger gehen, gilt. Die letzten Pressemitteilungen darüber sind fast ein Jahr alt und danach finde ich weder etwas in der Presse noch beim Bundesamt direkt, was darauf hindeutet, dass keine ü25 eingestellt werden. Sollte es dich betreffen, würde ich mir darüber also keine allzu großen Gedanken machen.

viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!