Ich bin Hilde Hutapea, ich wohne in Medan, Nord-Sumatra in Indonesien. Ich bin AuPair-Vermittlerin und habe bis jetzt 123 AuPairs nach Deutschland vermittelt. Ausserdem bin ich Deutschlehrerin und Reiseleiterin fuer deutschsprechende Touristen.Ich habe auch 6 Jahre lang in Deutschland gelebt.
Ich habe vor FSJ-ler aus Deutschland nach Indonesien zu vermitteln. Ich weiss aber noch nicht was fuer Voraussetzungen ich brauche um Bundes-Freiwilligendienst in Deutschland anerkannt zu werden.
Folgendes stelle ich mir ein FSJ-Jahr in Indonesien vor. Die FSJ-ler sollte nicht nur freiwillig arbeiten sondern auch das Land kennenlernen.Indonesien ist ein sehr grosses Land, deshalb muesste der FSJ-ler in 3 Landesgebieten in Indonesien leben.
1. Der FSJ-ler wird bei einer gebildeten Familie leben, die grundsaetzlich Englisch spricht, ein privates klimatisiertes Zimmer bekommt. Der FSJ-ler sollte als Teil der Familie aufgenommen werden und bei Familienaktivitaeten teilnehmen. Dafuer muss der FSJ-ler einen Beitrag fuer Zimmer und Essen Euro 50,- monatlich zahlen.
2. Der FSJ-ler muss 2 Mal an einen Indonesisch-Kurs teilnehmen 3 Monate lang (2 Mal die Woche). Die Kosten sind Euro 80,- im Monat
3. Der FSJ-ler hat die Gelegenheit im Kinderheim zu arbeiten, im Kindergarten, oder auch Elefanten und Orang Utan zu betreuen.
4. Der FSJ-ler kann in Sumatra 6 Monate leben, und anschliessend 3 Monate in Malang (Ost-Java) und anschliessend 3 Monate in Bali.
5. Ich werde persoenlich fuer die FSJ-ler in Sumatra da sein
Wer kann mir Anregungen zu meinem Projekt geben? Vielen Dank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!