Person aus dem Ausland - Freiwilligendienst in Deutschland

• Hallo,

ich habe eine Frage. Nach Durchforschen dieser Webseite habe ich gelesen, dass diese Freiwilligenarbeit ja auch genauso von Ausländern gemacht werden kann. Ich habe einen Freund, der aus Kolumbien kommt, momentan in Spanien studiert und einen super Lebenslauf vorzuweisen hat.

Er hat Sport studiert, zusätzliche Ausbildungen zum Personal Trainer, Fitnesstrainer, Chiromasseur usw. Er könnte theoretisch in sportlichen Einrichtungen, sozialen Einrichtungen usw. arbeiten. Er ist daran sehr interessiert und motiviert.

Wie sieht es denn mit all den Voraussetzungen aus? Auch im Bezug auf das Deutschlernen in einer Sprachschule, das Visa usw.

Ich hatte vorher noch nichts von dieser Möglichkeit gehört, bin nun total interessiert und auch positiv überrascht. Da man sich ja telefonisch nicht persönlich beraten lassen kann, schreib ich hier ins Forum. Ich hoffe mir kann jemand Informationen geben und/oder aus der Erfahrung berichten.

Ich wäre sehr dankbar dafür.

Viele, liebe Grüße, Elena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!