Problem schon vor BFD Beginn

• Hallo ;)

Ich mache mein BFD am 1August in einem Behindertenwohnheim und Werkstatt.
    Ich mache dieses BFD um mich persönlich weiter zu entwickeln und um etwas Zeit zu haben um noch einige Gebärdensprachkurse nachzumachen. Ich brauche diese Kurse da ich Gebärdensprachdolmetschen studieren möchte und die Uni diese Stundenzahl an Kursen voraussetzt.
    Diese Kurse finden leider nur 2mal im Jahr statt (1mal für Anfänger und die1mal für Fortgeschrittene). Ich habe mich vorher erkundigt wann der Kurs anfängt und es hieß am Wochenende. Da vorgestern habe ich mich nochmal erkundigt und jetzt ist es ein Mittwoch :( Das Problem sind einmal die Arbeitszeiten dort d.h in der Mittagsschicht müsste ich dann früher gehen (zumal auch die Einsatzstelle nicht bei mir in der Nähe ist und die Bahn nur 1mal die Stunde fährt), jedoch denke ich nicht das ich früher gehen dürfte. Auch sind die Seminarfahrten ein Problem, da ich an den Kursen nicht teilnehmen kann. Es ist schon fatal wenn man 1mal fehlt, da kommt man einfach nicht mehr mit und bei einer bestimmten Zeit die man fehlt bekommt man auch keine Bescheinigung die ich jedoch brauche.

Meint ihr, man könnte mit denen irgendwie eine Lösung finden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!