§ 87 b Pflegegesetz

• Hallo und guten Tag!
    Ich bin 59 Jahre alt, fühle mich aber eigentlich viel jünger ......
    Als gelernte Verwaltungsangestellte / Personalsachbearbeiterin habe ich fast 40 Jahre in dem Beruf gearbeitet und mich dann in den Seniorenbereich hineinqualifiziert und als Betreuungskraft gem. § 87 b Pflegegesetz Erfahrungen in verschiedenen Einrichtungen sammeln dürfen. Nach Mobbing am Arbeitsplatz habe ich meinen letzten Arbeitsvertrag vorzeitig aufgegeben und versuche seitdem - leider vergeblich - in meinen "alten Beruf" zurückkehren zu können, d.h. mein Anspruch auf ALG läuft Ende Mai 2013 aus.
    Welche Möglichkeiten würden sich mir im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstest bieten - a) im Raum Kiel
    - b) evtl. auch für ein paar Monate im Ausland, wo ich den Traum, die spanische Sprache zu erlernen, realisieren könnte?
    Für entsprechende Hinweise auf freie Arbeitsstellen als Präsenz- oder Verwaltungskraft in einem Alten- und Pflegeheim im Raum Kiel oder auch für 2-3 Monate im Ausland bin ich sehr dankbar.
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag - weiterhin.
    Elke Dettmers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!