BFD Einstiegsseminar Sonderhausen 28.1-1.2.2013

  • BFD Einstiegsseminar Sonderhausen 28.1-1.2.2013


    Geht da nochjemand hin? Allgemein würde mich mal interessieren was wir da 5 Tage lang machen,... ist das wenigstens bissel lässig? Kann man da Abends weggehen? Wie siehts mit Dope und Alk aus ? :) Wäre interessant das mal vorher zuerfahren :)


    lg Wizofreak

  • Ich werde nicht da sein, weil ich woanders bin und das Einstiegsseminar selber hinter mir habe.
    Also ich kann mal schildern wie das bei uns war.


    Anreisetag bis 11:30 anner "Rezeption" melden. 12:00 Begrüßungsrede des "Anstaltsleiters" ( wir müssen in meiner Gegend alle in so eine alte Zivi Schule). Lässig isses schon ( habs wie Urlaub empfunden xD ) aber das kommt bestimmt auf die Pädagogen da an. Gras ist natürlich verboten, weils unter das Betäubungsmittelgesetz fällt. Alkohol ist eig. auch nicht erwünscht ( manche Seminarteilnehmer waren nicht 18 ). Aber der Direktor meinte wir dürfen paar Bier trinken undso :P Naja natürlich muss er das sagen, aber bei den 2,5 Wochen die ich hinter mir hab habe ich folgendes erlebt --> Totaler Absturz Montag-Freitag :D Müsst halt bissl aufpassen wo ihr euch betrinkt/euer dope konsumiert. Um 16:00 war bei uns immer Ende ( Mittwochs+Freitags schon um 12:00 , kann aber an meiner Schule liegen). Ich denke mal das du da pennst ? Normalerweise darfst du weg bleiben bis um 9:00 wenn die Schule wieder anfängt. Wir mussten ab 22:00 so nen Code anner Tür eingeben um rein zu kommen.


    Also ich hab Abitur und alles was du da machst weißt du im Grunde bereits ^^ Man bildet halt so Seminargruppen ( bei uns haben die "Lehrer" halt ihre Themen vorgestellt etc). Ist ziemlich langweilig fand ich, aber chillig. Bisher viele coole Leute da getroffen , die du eig. bis zum Ende deines Bufdis immer wieder da triffst. Also nett sein :P Liebeleien gabs bei uns auch also pack Kondome ein xD


    Fazit: Ist eigentlich wie Klassenfahrt mit Leuten die du nicht kennst.



    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!