Zeugnis / Zertifikat / Bescheinigung

• Hey Leute,

hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn in den Weiten des World Wide Web's bin ich nämlich nicht fündig geworden.
    Ich habe meinen Bundesfreiwilligendienst vor 3 Monaten beendet und habe auch wie erwartet von meiner Arbeitsstelle ein Zeugnis bekommen, dass ich meinen Dienst dort geleistet habe. Nun wollte ich wissen, ob ich noch ein allgemeines, gesondertes Zertifikat vom BFD oder Paritätischen Gesamtverband bekomme bzw. bekommen kann?

Danke für eure Antworten, mögen sie nützlich sein. ;)

• Hier auf der Seite in den FAQ steht nur was davon, dass man ein Zeugnis von der Einsatzstelle bekommt.
    Das man noch zusätzlich eine Bescheinigung über den BFD von anderer Stelle bekommt, habe ich bisher nicht gelesen.

• Danke für die zügige Antwort.

Ich frage aus dem Grund, da einer unserer Seminarleiter erwähnte, wenn man nicht an allen Seminaren teilnimmt, dass auch der BFD nicht anerkannt werde.
    Aber die Teilnahme wäre dann egal, wenn ich nur von meiner Einsatzstelle ein Zeugnis bekomme, da es meine Einsatzstelle nicht interessiert ob ich da war oder nicht.

Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus.

• Für über 27jährige gibt es, soweit ich informiert bin, keine Seminarpflicht.

Wier schon geschrieben, habe ich noch nie was davon gehört oder gelesen, dass man eine Bescheinigung von
    anderer Stelle bekommt (außer von der Einsatzstelle).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!