Darf/ Muss ich das überhaupt machen?

  • Hallo an Alle,


    ich leiste meinen BFD in einer Sonderschule.


    1x in der Woche soll ich alleine (vom Direktor aus) sieben pubertäre Kinder in einem Kleinbus transportieren (zum Bogenschießen).


    Nun ist meine Frage, ob ich das überhaupt machen darf ( bezüglich Schülertransport; Fahrerlaubnis Klasse B; unter 21 Jahre) ?


    Zudem wurde einem doch immer ausdrücklich erklärt, dass man streng genommen nie länger mit den Kids alleine sein darf.


    Außerdem sind es wie oben schon erwähnt Sonderschüler. Sie schnallen sich ständig ab, sie lehnen sich weit aus dem Fenster, sie prügeln sich während der Fahrt und greifen auch mal gerne ins Lenkrad. Meiner Meinung nach ist in dieser Situation eine Begleitperson zu wenig, weil ich ja währenddessen noch fahren muss, mit einem riesen Auto als Fahranfänger.


    Ich fühle mich damit einfach extrem überfordert, kann/ muss ich so eine Verantwortung auf mich nehmen? :confused:


    Danke!

  • Ich hätte auch noch eine frage zum Thema " Muss ich das".
    Ich bin eingesetzt im offenen Ganztag einer Grundschule. Nun sind Ferien und meine Urlaubstage reichen nicht aus um alle Ferien abzudecken. Nun werd ich in einem Kindergarten ( Kinder und Familienzentrum) eingesetzt.


    Ist es okay, dass ich einfach irgendwo anders eingesetzt werde?


    Ich hab mich nicht um sonst für eine Grundschule und nicht für einen Kindergarten beworben, da die kleinen einfach nicht so meins sind, sondern eher die Grundschulekinder. Im vertrag steht auch als Einsatzort der Name der Grundschule.


    Danke schonmal

  • BFD Rede mit deinem Arbeitgeber und sage ihm ganz klar dass du dich damit überfordert fühlst. Du hast als Bufdi die Pflich deine Aufgabe nach "bestem Wissen und Gewissen" auszuführen. Wenn du dir das nicht zutraust, was ich mir im übrigen auch nicht zutrauen würde, denn es geht hier ja auch um die Sicherheit der Kinder denn ins Lenkrad fassen ist schon sau gefährlich, musst du das nicht machen. Ich bin mir auch sicher dein Chef hat dafür Verständniss! :)


    Urso Also deine Arbeitszeit musst du schon ganz ausfüllen. Allerdings ist das wirklich ein wenig problematisch mit den Ferien. Ich kann dir da jetzt auch keine genaue ANtwort geben, aber auch in deinem Fall würde ich mich mal mit dem Chef unterhalten ob er nicht noch eine andere Idee hat dass du nicht in den kindergarten musst und deine Arbeitszeit trotzdem voll bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!