Freiwilligenausweis

• Hallo,

ich habe den Ausweis heut bekommen, frag mich aber für was er gut sein soll.
    Den ÖNPV kann man nur mit ermäßigten Zeitkarten nützen und diese kaufe ich im Moment nicht, da ich im Normalfall die 4 km zur Einsatzstelle das Fahrrad nehme.

Was kann man sonst mit der Karte machen? Hat schon einer das rausgefunden?

Lg

bürozicke

• Also als Bufdi sollte man mit Schülern quasi gleichgestellt sein (so habe ich das zumindens gelesen). Also kannst du damit auch im Kino Schülerrabatt bekommen oder sonst wo. Denke, das ist ganz praktisch, aber meiner ist auch noch nicht zum Einsatz gekommen. Vor allem ist der gerade angekommen als sich mein Nachname geändert hat und ich nun eh ein neuen brauche ^^

• Hallo die annahme von Zelena ist leider falsch =( als Bufdi ist man mit Auszubildenen gleichgestellt und nicht mit Schülern wobei ich auch noch nicht ganz verstehe warum nicht mit Schülern. Denn als Azubi ist man doch eigentlich auch schüler und hat nen Schülerausweis usw... Aber auf dem Ausweis selber steht sowas wie "mit Azubis gleichgestellt"...

Zum besipiel steht mir als Bufdi das Schüler-Ferien-Ticket was es hier in der region gibt nicht zu weil ich mit azubis gleichgestellt bin und nicht mit Schülern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!