AlG nach BFD

• Es gibt nicht nur "Fälle", sondern man hat regulär Anspruch auf ALG I, nachdem man 12 Monate den BFD geleistet hat. Aber das steht alles auf der offiziellen Seite des BFD......

Arbeitslosengeld

Wer zwölf Monate einen Bundesfreiwilligendienst leistet, hat einen Anspruch auf Arbeitslosengeld. Während des Bundesfreiwilligendienstes zahlt die Einsatzstelle mit den Sozialabgaben auch in die Arbeitslosenversicherung ein

Morgen wurde ich geboren
    Heute lebe ich
    Gestern hat mich umgebracht
    (Parviz Owsia)

• hallo engelskriegerin:
    das wird nach deiner letzten beruflichen Tätigkeit vor dem Bufdi berechnet.
    Näheres kannst du evtl. bei der Hotline der Agentur für Arbeit (ALG I) erfahren.
    Also mir wurde das damals jedenfalls von einem SB so erzählt.
    Ich arbeite seit dem 04.09.12 übrigens in einem "normalen" Arbeitsverhältnis.
    LG, Poupouche!

Morgen wurde ich geboren
    Heute lebe ich
    (Parviz Owsia)

• Hallo,
    Danke für die Antwort, aber ich habe vorher nur einen 400-Euro Job jahrelang gehabt und daher keinen Anspruch auf ALG 1 erworben, mich interssiert die Berechnung generell nur für die Bufdi-Zeit und nicht die Ansprüche die vor dieser zeit entstanden sind, weil ich die ja nicht habe.
    Gruss

• halli hallo! Ich erhielt kein ALG II da ich im Krankenstand meinen Bufdi gekündigt habe. Ich erhielt Krankengeld u. habe dann nahtlos anschliessend eine Arbeit im 1. Arbeitsmarkt gefunden. Aber ich habe mich zu Beginn des Bufdi telefonisch bei der Agentur für Arbeit erkundigt. Mich rief ein Angestellter zurück u. teilte mir das mit, wie ich oben geschrieben habe. Mehr kann ich leider hier nicht beisteuern. Ruf doch mal bei der Agentur an.

Morgen wurde ich geboren
    Heute lebe ich
    (Parviz Owsia)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!