hey leute
hab mich heute frisch angemeldet und möchte gleich mal meine erfahrungen mit euch teilen also ich arbeite seit dem 1. feb. in einem krankenhaus. und leiste dort den bundesfreiwilligendienst! anfangs war ich bisschen überfordert, weil alles komplett neu war und weil ich mich ersteinmal in die bestehende gruppe einarbeiten musste. jedoch hab ich sehr schnell gefallen dran gefunden! ich mach auf station eigentlich fast alles, was eine ausgelernte stationsschwester auch macht. bis aufs medis richten! das darf ich natürlich nicht. aber was die ganzen pflegerischen sachen anbelangt, wird mir seitens der schwester sehr viel selbstständigkeit zugerechnet
lagern, windeln wechseln, füttern, pat. aufs klo führen, infusionen abstecken, waschen...und und und. dies war nur eine kleine auswahl!
auch wenn ich oftmals gestresst nach hause komme und echt fertig mit den nerven bin, machts mir echt spaß!
wie siehts denn so bei euch aus? allerdings hab ich noch eine kleine frage! mein vertrag läuft bis zum 1. september 2012. allerdings kam was dazwischen. ich habe das angebot bekommen im august ferienarbeit in dem betrieb meiner mutter zu machen. ich hab letztes jahr auch schon ferienarbeit dort geleistet und es hat mir echt viel spaß gemacht. und gut verdienen tu ich natürlich auch
nun stellt sich mir die frage, ob ich meinen dienst frühzeitig kündigen kann? ich hab gelesen, dass ich nur aus einem wichtigen grund kündigen kann! stimmt das? vielleicht könnt ihr mir diesbezüglich auch helfen
LG katroffelbrei!