Bundesfreiwilligendienst und Anrechnung bei Hartz 4 ????

• Hallo Thomastaxi.
    Du machst einen Denk- Fehler und zwar setzt du beim ALG Bezug "Einkommen (aus einem realen Arbeitsverhältnis)" mit dem "Taschengeld" des Bufdi gleich.
    Das Taschengeld gilt nicht als ein solches Einkommen. Daher gilt dieser Pauschbetrag in Höhe von 30 Euro auch nicht, leider! In der früheren Version mit den nur 60 Euro Taschengeld beim Bufdi, da konnte man -gegen Vorlage der Belege- 30 Euro für Versicherungen Freibetrag geltend machen. In der Version nun ab 2012 (175,-- Euro) nicht mehr.

PS: locker lässt du aber auch nicht, das imponiert mir. Nur wirst du dir leider die Zähne dran ausbeissen, weil dieses Gesetz einfach keine Schlupflöcher zulässt. Das haben die schon alles gaaaaaaaaaaanz richtig gemacht, diese Schxxxxxxxxxxxxxxxxxxxyyyyyyyyyyyyxxxxxxxxxx

Ganz liebe Wochenendgrüße von Brischitt!

Morgen wurde ich geboren
    Heute lebe ich
    Gestern hat mich umgebracht
    (Parviz Owsia)

• Hallo, danke ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auch.
    Nee, locker lass ich noch lange nicht. Es muß mal richtig auf dem Tisch gehauen werden deswegen. Ich glaube ich Spinne. Bin nun eigentlich fast so weit das ich mich an die Bildzeitung wende. Es reicht mir.

lg Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!