Arbeiten am Rosenmonatg?

• Hallo,
    laut meiner Anleiterin soll der Rosenmonatg ein ganz normaler Arbeitstag für mich sein und kein Feiertag :confused: Stimmt das? Ich musste am Donnerstag ebenfalls ganz normal von 7:00 Uhr bis 15:30 Uhr arbeiten.
    Falls es weiterhilft, ich arbeite in einem Krankenhaus.

• Die Tage sind eh nur in NRW frei, oder?
    Außerdem gibt es natürlich auch Jobs mit Verantwortung, an den trotzdem leute Arbeiten müssen! Kannst ja schlecht das Krankenhaus zu machen oder im Altenheim die Leute da so liegen lassen. Wenn du in so einen Beruf arbeitest, wirst du öfter damit rechnen müssen an Feiertagen zu arbeiten. Auch Weihnachten und Sylvester!

• Warum sollte man an den Tagen nicht arbeiten? Also wenn ich mich für eine ehrenamtliche Arbeit (egal ob als Bufdi, FSJ, sonstig ehrenamtlich mit Aufwandsentschädigung usw) entscheide, muss ich mir vorher überlegen was wichtiger ist, die Arbeit und etwas Geld zusätzlich oder feiern. Die Faschingstage sind nun mal reine Arbeitstage und keine Feiertage, wenn du da frei haben möchtest, hättest du Urlaub einreichen müssen. Nur wegen Fasching Urlaub nehmen, fällt zumindest bei mir aus, (bin absoluter Faschingsmuffel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!