Hospitationstage und wann richtiger Arbeitsbeginn

  • Hallo liebe Mitbufd-ler/innen!


    Mich interessiert, wieviel Hospitationstage ihr absolviert habt. Was habt ihr da machen müssen? Nur zuschauen oder schon mal probeweise arbeiten?



    Dann interessiert mich noch, ob ihr erst zum Dienst erschienen seid, nachdem ihr alles schriftlich in der Hand hattet, oder schon vorher? Ich möchte auf keinen Fall vorher beginnen, schliesslich geht es ja auch um versicherungsrechtliche Aspekte!


    Wenn ich jedoch aufgefordert werde u. ich mich dann weigere.... wie war das bei euch?
    Danke schonmal für Antworten!
    Grüsse, Brischitt!

    Morgen wurde ich geboren
    Heute lebe ich
    Gestern hat mich umgebracht
    (Parviz Owsia)

  • Hey Penelope,


    Ich habe 1 Hospitationstag absolviert. An dem Tag habe ich, da ich in einer Krippe bin, mich erstmal nur hingesetzt damit sich die kleinen an mich gewöhnen können. Haushaltssachen wurden mir erstmal nur ein paar sachen gezeigt aber nichts großartiges... es ging bei mir darum wie mich die Kinder annhemen und wie ich mich anstelle im Umgang mit den Kindern.


    Also im normalfall würde ich das nicht machen, aber da ich mir die Einsatzstelle selbstausgesucht habe und ich die Stelle schon Jahre kenne und mit den Leuten auch schon vorher kontakt hatte, habe ich schon vorher angefangen. Im normalfall würde ich mich da auch weigern... wenn ich hier im Forum so manches lese!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!