Wochenarbeitszeit ?!

  • das ist doch nicht deren Ernst oder also ich würde mich da echt mal mit deinem Träger zusammen setzen. Oder sonst an noch höherer stelle fragen was du da machen kannst weil am anfang wusstest du davon ja garantiert nicht und dich dann damit abspeisen zuwollen ist ne frechheit. ich weiß ja nicht in welchem Bundesland bzw Landkreis du bist aber hier kannst du deinen Regionalbetreuer finden den würde ich da einfach mal drauf ansprechen was du da machen kannst und wenn er dir nicht helfen kann sagt er dir an wen du dich wenden kannst.

  • Da solltest du gegen an gehen! Das ist absolut nicht rechtens was die da machen. Urlaub ist Urlaub, der darf nicht von der Firma für Ausflüge verplant werden. Wenn du ein Ausflug als Betreuung mit machst, bist du eben Betreuer und das ist Arbeit. Ich habe 20 Tage Urlaub und mir wurde gesagt, dass das so in den Richtlinien festgelegt ist. Bei 18 Monaten bekommt man 26 Tage, bei 12 Monaten eben etwas weniger. 20 Tage sind eigentlich auch schon wenig, aber ok. Und die sollten dir auch zustehen!
    Lass dir das nicht gefallen! Wenn die dir den Urlaub nich geben, solltest du dich nach einer anderen Stelle umsehen. Und mach das ruhig öffentlich was die da abziehen, sonst kommt der Nächste und lässt sich das gefallen.
    So eine Frechheit! Das es sowas gibt... unfassbar


    -Edit-
    Urlaub: Wieviel Urlaub bekommen Freiwillige während des Bundesfreiwilligendienstes?
    Nach dem Gesetz haben die Freiwilligen einen Urlaubsanspruch von wenigstens 24 Tagen. Wenn der BFD allerdings für eine kürzere Zeit als zwölf Monate absolviert wird, so verringert sich der Urlaubsanspruch pro Monat um 1/12 des Jahresurlaubs. Wenn der BFD länger als zwölf Monate geleistet wird, so verlängert sich der Anspruch auf Urlaub um 1/12 des Jahresurlaubs. Jugendliche, die noch nicht 18 Jahre alt sind, haben entsprechend dem Jugendarbeitsschutzgesetz einen Anspruch auf längeren Urlaub.
    Quelle: http://www.bundes-freiwilligendienst.de/fragen.html


    Dann wurden mir so gar Tage geklaut :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!