Nach dem 25. Lebensjahr?

• Hallo.
    Ich fange am 2.1.2012 meinen BFD bei der AWO in Herne an. Im moment bin ich 24 und werde im Sommer 25. Mir wurde beim Vorstellungsgespräch gesagt das ich bis zum Ende des Dienstes (31.12.2012) Kindergeld bekommen würde. Wenn ich mich jetzt so einwenig umsehe und informiere, stelle ich aber fest, das das Kindergeld wohl nur bis zum 25. Lebensjahr gezahlt wird? Für mich persönlich wäre das ein massives Finanzielles Problem, ich bekomme zwar die vollen 330€, aber ich hab die 184€ ebenfalls fest mit eingeplant. So fehlen mir diese dann ab dem 25. Lebensjahr.

Gibt es dann andere Möglichkeiten wie z.B. Bafög oder so? Leider konnte ich im Internet darüber kaum was finden, bitte also für Hilfe echt Dankbar.

Grüße und einen schönen 4. Advent
    Marcel

• Ich kenne das mit der Altersgrenze leider auch, von dem her könnte das wirklich problematisch für dich sein? Ich würde aber vielleicht noch bei den Ämtern nachfragen, ob es da Ausnahmen oder eine Art Stipendium gibt! Ebenso kannst du dich beim BAFÖG melden, ich würde aber hingehen oder anrufen, da das ja doch ein spezieller Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!