Kindergeld beim BFD

• Hallo,
    nein, Kindergeld wird während des Bundesfreiwilligendienstes nicht gezahlt werden, so der aktuelle Stand des Gesetzesentwurfs. Allerdings soll es eine Aufstockung des Taschengeldes geben, wenn an sich ein Kindergeldanspruch gegeben wäre.

• Hallo,
    ich habe bei der Kinderkasse angerufen und die gleiche Frage dort gestellt und man sagte mir, dass die Gesetzeslage noch nicht ganz durch sei, aber damit zu rechnen ist, dass das Kindergeld weiter gezahlt wird.

• unter der Tel.-Nr.0228-22800-22 erhielt ich soeben die INFO, das am 25.11.2011 der Leistungskatalog erweitert wurde.
    Kindergeld wird demzufolge nun auch für BFDler gezahlt.
    Leider sagt die webseite Bundesfreiwilligendienst (BFD): Stellen, Bewerbung, Gehalt | FsJ - FJ noch nichts über die Änderung, obwohl das doch für viele sehr wichtig wäre.
    Aber was erwartet man? Eigentlich doch richtige INFO. Beim BFD sitzen wie z.B Behörden untätige/unfähige und vor allem unsensible Mitarbeiter die mit den Problemen der Bürger überfordert sind. Wir dürfen denen aber das tägliche Brot finanzieren!

• Hier unter der Tel.-Nr.0228-22800-22 erhielt ich soeben die INFO, das am 25.11.2011 der Leistungskatalog erweitert wurde.
    Leider sagt die webseite Bundesfreiwilligendienst (BFD): Stellen, Bewerbung, Gehalt | FsJ - FJ noch nichts über die Änderung, obwohl das doch für viele sehr wichtig wäre.
    Aber was erwartet man? Eigentlich doch richtige INFO. Beim BFD sitzen wie z.B Behörden untätige/unfähige und vor allem unsensible Mitarbeiter die mit den Problemen der Bürger überfordert sind. Wir dürfen denen aber das tägliche Brot finanzieren!

• INFO unter der Tel.-Nr.0228-22800-22 erhielt ich soeben die INFO, das am 25.11.2011 der Leistungskatalog erweitert wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!