Ich bin 43 Jahre und möchte jetzt eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst annehmen. Dazu habe ich Fragen, sprich Kindergeld, Wohngeld etc. Kann mir da evtl. jemand helfen, da ich im Forum diesbezüglich noch nichts gefunden habe. DANKE. :confused:
"Ältere" Bundesfreilwillige hat Fragen
-
-
Einfach fragen
-
Hallo Sonnenschein !
Das klingt ja so,als ob Du ein Stellenangebot hast........,oder ? Falls noch nicht,dann gib Dich-bitte!-keinen Illusionen hin:es wird sehr schwierig !! Kindergeld zahlt Dir doch die Kindergeldkasse weiterhin,daran ändert sich nichts,auch das Wohngeld bekommst Du von der Stadtverwaltung Deiner Gemeinde weiter gezahlt.
Oder bist Du eine der ersten"Bundesgezwungenen",zwingt Dich die ARGE oder das Sozialamt zu dem BFD ? -
Nein, ich bin nicht gezwungen worden, aber meine Fragen haben sich erübrigt mit dem Gang zur Krankenkasse .... Danke fürs Antworten. Ich hätte den Dienst gerne gemacht, aber es ist halt gescheitert ...:(
-
Hallo Marius, danke "einfach fragen" - da war heute der Weg zur Krankenkasse und schon haben sich alle Fragen beantwortet mit dem Ergebnis, dass ich nicht in den Bundesfreiwilligendienst treten werde ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!