Hallo, ich hab hier wohl eine der verrücktesten Ideen überhaupt. Aber mal kurz die Vorgeschichte.
Seit September 2010 mache ich Zivildienst in der Nähe von Erfurt, normalerweise wäre ich schon seit Mai fertig (dank Verkürzung etc.) ich habe jedoch auf die volle Zeit verlängert, und habe nun noch bis 30. November Zivildienst.
Nächstes Jahr im Juli werde ich mit meiner Freundin nach Stuttgart ziehen, dort sieht der Arbeitsmarkt natürlich deutlich besser aus! Nun habe ich lange hin und her überlegt, wo kommt man unter für knapp 6 Monate?
Nun kam mir die Idee, ich habe vor morgen meinen Chef zu fragen, ob er mich ab November bis nächstes Jahr Juni als Bufdi nimmt, und nun weißt ich natürlich nicht, ob das rechtlich möglich ist?
Zum einem macht mir die Arbeit am Menschen viel Spaß, und auch in dem Betrieb wo ich jetzt bin, ist alles super. Eine abgeschlossene Ausbildung habe ich, und dem Beruf werde ich ab nächstes Jahr dann auch nachgehen, doch so lange als Überbrückung würde der Bundesfreiwilligendienst natürlich super passen.
Und angenommen mein Chef nimmt micht nicht, kann ich mich dann so kurzfristig auch noch bei anderen Stellen bewerben?
Ich freue mich über eure Antworten.
Lg Micha