Au Pair

  • Hallo liebes Auslandsforum,
    ich würde gerne einen Freiwilligendienst im Ausland machen. Hab aber nichts gefunden, weil es ziemlich kurzfristig sein soll. Nun hab ich mir überlegt, ein Au Pair Jahr zu machen. Ich bin 19 Jahre alt und habe die Schulpflicht hinter mir. Ich würde gerne in die USA gehen. Gibt es da Besonderheiten? Sollte man das Au Pair über eine Organisation bzw. Vermittlungsagentur machen oder kann man sich auch selbst nach Gastfamilien umsehen. Es gibt ja diverse Internetseiten. Wer hat Erfahrungen oder Vorschläge für mich. Dank schon einmal im Voraus,
    Martina

  • Ich würde es ja über eine Agentur machen, weil man dann auf der sicheren Seite ist... bei privaten Dingen bin ich etwas skeptisch, ob dann alles auch funktioniert. Wobei was du auch probieren könntest ist über Kontakte. Also wenn du Freunde in den USA hast, dann kannst du ja vielleicht fragen ob die jemanden kennen: Das klappt glaube ich auch ganz gut!

  • Hallo, dies ist keine Antwort auf den Beitrag - ich habe leider nicht herausfinden können, wie man einen neuen Beitrag postet.
    Meine Tochter ist 16 Jahre alt und würde gern als AuPair arbeiten. Wie gehen wir hier vorwärts? Gibt es wirklich eine reelle Chance für sie?
    Danke für die Hilfe.

  • Hey, ich würde es auch lieber über eine Agentur machen. Bei einer Agentur kannst du sicher sein, dass die Familie überprüft wurde und du nicht irgendwo landest. Außer du hast gute Kontakte und kennst vielleicht Leute vor Ort? Dann würde der private Weg wahrscheinlich schneller gehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!