bei welchen amt muss ich mich melden wenn ich Zuschüsse für ein FSJ in frankreich benötige (reisekosten)
zuschüsse
-
-
Hallo,
da gibts kein Amt, dass dir die Reisekosten zahlt. Da musst du nach der Methode des Sponsoring arbeiten. Du suchst dir Sponsoren und stellst ihnen dein Ziel vor. Sie unterstützen dich bei deiner gemeinnützigen Arbeit und leisten so auch einen Beitrag dazu. Das ist der übliche Weg.
Gruss
Silke -
es gibt aber staatliche zuschüsse wenn ich das richtig verstanden habe
-
Ja, aber die staatliche Förderung erhalten die Träger, also die Entsendeorganisationen, nicht der FSJler. Lies mal in dem von dir angegebenen Link den 1. Abschnitt: "Kosten des FSJ im Ausland". Da ist alles erklärt.
S.T.
-
danke wweiß jemand wie teuer so hin und rückreise und die andren kosten in derregel werden
-
Hallo,
das kommt doch stark darauf an, wie du anreist. Wenn du mit dem Flugzeug einen Billigflug erwischt, dürfte das wohl nicht so teuer sein. Wenn du mit der Bahn fährst, solltest du schaun, ob du ein Lidl-Ticket bekommst. Also: man kann da sicher nichts pauschal sagen.
Gruss
Martina
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!