Ich bekomme keine BFD Stelle !!!!!

• In den Medien wird gejammert, es gäbe nicht genügend Bewerber ! Bin 22 ,wohne im Kreis Lörrach und versuche seit Monaten ein FSJ oder BFD zu bekommen an Krankenhäusern ,in Altenheimen
    Wie kommt es ,dass ich bisher keine Stelle gefunden habe , nur Absagen und Vertröstungen ! Oder es hiess ,es gäbe zu viele Bewerber .
    Da stimmt doch was nicht !!!!

Es liegt also nicht unbedingt an den Bewerbern.
    Können sie mir weiterhelfen ?

Herzl. Gruß
    Simon Libor

• ich denke, es liegt daran, nicht, daß sie zu viele bewerber haben, sondern daß die institutionen nichts genaues wissen.
    sie wissen keine gesetzlichen grundlagen, sind einfach überfordert mit den ganzen neuerungen. ich war heute in einer
    behindertenschule, hatte mich da beworben, weil sie eine anzeige bei uns im amtsblatt gemacht haben, daß da 3 stellen
    zu besetzen sind. ich war die 2. bewerberin, für die sie sich entschieden hat. (es gab schon etliche andere bewerber, aber die hat die leiterin schon im vorfeld aussortiert, weil sie nicht geeignet waren)
    die leiterin konnte mir auch nicht alle fragen beantworten, die ich hatte, mußte sich selbst erst mal kundig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!