dzenifera aus Bad Oldesloe

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin 21 Jahre alt und habe im August 2021 mein Berufsvorbereitungsjahr als Friseur, Maler und Lackierer erfolgreich abgeschlossen. Weiterhin verfüge ich über eine mittlere Reife. Der Umgang mit Kindern fällt mir leicht, da ich in meinem privaten Umfeld bereits erste Schritte in der Kinderbetreuung erlernen konnte.

Die ersten Erfahrungen habe ich während eines zweiwöchigen Praktikums beim Jugendamt Mölln / Ratzeburg gesammelt . Dort lernte ich die Pflegeelternberatung , das Jugendschutzgesetz sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen kennen . Weitere Praktika im Sozialenbereich habe ich im Seniorenheim absolviert.

Weiterhin hatte ich die Chance mit körperlich und geistig eingeschränkten Menschen zu Arbeiten.
An dieser Arbeit hatte ich viel Freude und konnte meine Erlebnisse stets mit meiner Pflegemutter, die in diesem Bereich arbeitete, reflektieren.

Ich bin teamfähig, belastbar, angagiert und kann eigenverantwortlich Arbeiten. Ich würde mich freuen diese persönlichen Stärken beispielsweise in einem Kindergarten einsetzen zu können.

Ich bin davon überzeugt, das ein BFD mir bei der Entwicklung einer bereuflichen Perspektive helfen würde.

Über ein persönliches Gespräch in einer Einrichtung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Dzenifera Roze

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.