Emma aus Jessen (Elster)

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr Digital, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Hallo,

besonders interessiert mich der Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Die Arbeit mit der Presse oder die Präsenz in den Sozialen Medien, Artikel schreiben oder Flyer erstellen.
Aber auch den Kontakt mit Besuchern/Kunden/Klienten stelle ich mir toll vor, besonders, wenn ich vorher mit an Ausstellung oder Projekten arbeiten konnte und weiß wovon ich spreche.
Ebenfalls interessiert mich die Organisation von der Idee zum Projekt, die Zusammenarbeit mit anderen Stellen, aber auch Einblick in normale Verwaltungstätigkeit.
Nun noch kurz zu mir. Aktuell bin ich Schülerin der 11. Klasse eines Gymnasiums und einer meiner Leistungskurse ist Englisch. Daher beherrsche ich diese Sprache schriftlich und mündlich sehr gut.
Ich möchte mein FSJ Jahr gern dazu nutzen mich außerhalb der Schule weiterzubilden und auch persönlich weiterzuentwickeln.
Von den Tätigkeitsbereichen möchte ich gar nicht so viel ausschließen. Ich kann konzentriert, kreativ und gewissenhaft arbeiten und da ich aufgeschlossen und wissbegierig bin werde ich mich schnell in die verschiedenen Aufgaben einfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

9 / 2022

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.