Tamina Moana aus Isny

Bewerbung: Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrter Leser, ich bin momentan noch Schülerin in der 12. Klasse an einem Gymnasium und machen im Frühjahr 2022 mein Abitur mit dem Schwerpunkten Mathe, Englisch und Kunst. Die Zeit nach dem Abitur würde ich gerne im Ausland verbringen (sowie einige meiner Generation), genau genommen in Groß Britannien und denke das mit sozialem Engagement zu verbinden ist eine super Option seinen Horizont zu erweitern, Menschen und die jeweilige Kultur kennenzulernen und vielleicht einen unerwarteten Weg zu finden, den man in Zukunft gehen möchte. Ich interessiere mich sehr für Kunst und Kultur und widme mich diesen Bereichen auch in meinem Abitur. Zudem tanze ich Ballett, gebe Kindern zwischen 4 und 12 Unterricht und engagiere mich bei den Schülermentoren als Nachhilfe in Englisch und Mathe. Somit würde ein Freiwilligendienst mit Kindern und Jugendlichen mit meine Interessen und Fähigkeiten mit Jungen Menschen zusammen zu arbeiten auf jeden Fall zusammenpassen. Ich freue mich, wenn ich Sie sich für mich als möglichen Kandidaten interessieren und mir eventuell die Möglichkeit geben die gegebene Freiwilligenarbeit mit Kreativität und dem kleinen Künstler in mir zu verbinden.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.