Valeria aus Buchholz (Westerwald)

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Name ist Valeria Escobar Castañeda und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin Grafikdesignerin und mache momentan ein Au Pair Jahr in Deutschland. Seit ich Deutsch lerne, bin ich von dieser Sprache verzaubert. Deutsch zu lernen ist wichtig für mich, weil ich denke, dass ich so besser die Kultur kennenlernen kann.

Ich habe mich für einen Bundesfreiwilligendienst entschieden, weil ich gerne Menschen helfe. Ich verbringe meine Zeit gerne damit, Kinder und ältere Menschen in ihrem Anpassungsprozess zu begleiten - im Falle von Kindern ihr Wachstum, bei älteren Menschen in ihrem neuen Zuhause. Ich habe über 6 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Kindern. Ich bin seit meinem Studium nebenher als Babysitterin tätig. Die beste Erfahrung ist es für mich, ihnen Werte wie Liebe, Solidarität und Respekt beizubringen.

Ich mag es, mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und Traditionen zu interagieren und zu leben. Diese Erfahrung ermöglicht es mir, mich globaler zu öffnen und von unterschiedlichen Denkweisen zu lernen und zu persönlichem und beruflichem Wachstum zu gelangen. Auf der anderen Seite bin ich auch davon überzeugt, dass ich den Menschen in meiner Umgebung auch mein Wissen und Dinge aus meiner Kultur vermitteln kann, die für sie ein Gewinn sind. Dabei ist die Kunst eine großartige Möglichkeit, Kindern neue Perspektiven zu eröffnen und ihnen Möglichkeiten zu geben sich auszudrücken.

Sehr gerne würde ich Ihr Team ab Februar (wenn das möglich ist) 2022 bereichern. Da ich noch weitere Deutschkurse belegen möchte, würde ich eine Tätigkeit in Teilzeit bevorzugen.


Mit freundlichen Grüßen



Valeria Escobar Castañeda

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Sport
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.