Moritz aus Feucht

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Moritz Bluhm, ich bin 19 Jahre alt. Nachdem ich dieses Jahr mein Abitur am Gymnasium Wendelstein in der Nähe Nürnbergs ablegen werde, möchte ich im Herbst gerne ein freiwilliges soziales Jahr im Bereich der Krankenpflege beginnen. Ich interessiere mich schon seit längerem für den medizinischen Bereich, engagiere mich deshalb seit 2019 ehrenamtlich im Bayerischen Roten Kreuz und habe außerdem ein einwöchiges Orientierungspraktikum im Klinikum Nürnberg Süd absolviert. Diese Erfahrungen waren bzw. sind durchwegs positiv und haben meine Begeisterung für das Gebiet gefestigt. Die notwendige Teamarbeit für das Versorgen der unterschiedlichsten Krankheitsbilder und das Begleiten auf dem Weg der Besserung begeistert mich und ich möchte meinen Anteil daran leisten. Ich hoffe, dass ich während einem FSJ wertvolle Erfahrungen sammeln kann und es mir die Entscheidung erleichtert, was ich im Anschluss machen möchte. Mein aktuelles Ziel ist ein Studium in Humanmedizin oder eine Ausbildung zum Notfallsanitäter. Wegen der räumlichen Nähe und meiner guten Erfahrung als Praktikant würde ich sehr gerne im Klinikum Nürnberg Süd eingesetzt werden.
Als Ausgleich zum Alltag bin ich gerne draußen aktiv, unter anderem fahre ich Mountainbike und gehe gerne laufen oder schwimmen.
Ich freue mich auf den weiteren Kontakt zu Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Moritz Bluhm

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.