Katrina aus Grimbergen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Als eine an sozialen und politischen Themen interessierte Person, die ihren Teil beitragen möchte, bietet das FSJ bzw. BFD mir die Chance dies auf eine besonders engagierte und dankbare Art und Weise zu tun, die wirklich den Schwächsten unter uns unter die Arme greift. Ableisten will ich den Dienst zwischen meinem Schulabschluss und dem Studienbeginn, so kann ich mich zeitlich voll engagieren und gleichzeitig eine bedeutungsvolle und augenöffnende Zeit erleben. Ich strebe das Lehramt an und würde eine Einsatzstelle in diesem Bereich begrüẞen, wobei ich jedoch einen sonstigen Einsatzbereich als aufregende Herausforderung empfinden würde.
Ich bringe mit:
- die Fähigkeit mit Menschen verschiedener kultureller Hintergründe und Altersgruppen produktiv zu arbeiten;
- Offenheit und Kontaktfreudigkeit. Ich bin eine gesprächige Person, die mit viel Freude mit Leuten umgeht;
- Motivation und Selbstdisziplin;
- Sprachgewandheit in Deutsch, Englisch, Niedeländisch und Lettisch sowie die Grundkenntnisse in Französisch.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Wohlfahrtspflege
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.