Ina Tabea aus Rostock

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Hallo,
mein Name ist Ina, ich bin 18 und gehe derzeit in die 12.Klasse. Da ich bald mit der Schule fertig bin, möchte ich ein FSJ absolvieren. Es hilft mir hoffentlich meinen weg zu finden, und Erfahrungen zu sammeln. Ich bin ein empathischer Mensch und versuche meinen Mitmenschen zu helfen. Ein FSJ würde mir helfen meine sozialen Fähigkeiten zu stärken und mich auf die Arbeitswelt vorbereiten. Ich setze mich oft mit den Themen wie Rassismus, Intoleranz, Homophobie, Umweltschutz und Rechtsextremismus auseinander. In meiner alten Schule war ich bei "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage", und habe mich dort mit anderen Mitschülern Veranstaltungen geplant, wie z.B. eine Einweihung eines Stolpersteins für die Menschen in meiner Stadt, die durch das NS-Regime gestorben sind.

Ich würde gerne dabei helfen, den Kindern zu zeigen das es schön ist "anders" zu sein, und das man liebevoll mit einander umgehen sollte.
Auch Umweltschutz halte ich für sehr wichtig, ich war für ein bei Greenpeace und habe Aktionen mit geplant.
Ich würde daher gerne ein FSJ oder FÖJ absolvieren, um helfen zu können. Etwas wichtiges tun, und nicht im Klassenzimmer sitzen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.