Yannis aus Essen

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Mein Name ist Yannis und ich bin momentan 17 Jahre alt. Da ich voraussichtlich diesen Sommer mit meinem Abitur von der Schule abgehen werde, möchte ich mich im Anschluss daran persönlich in einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder Bundesfreiwilligendienst weiterbilden und -entwickeln.
Insbesondere möchte ich neben dem Vorhaben, die eigene Persönlichkeit zu stärken, anderen Menschen helfen und deren Leben ein wenig verbessern und vereinfachen. Dabei kommt es nicht drauf an in welchem Alter oder sozialer Lage sich diese Personen befinden - Ich helfe jedem gern. Auch an einer solchen Aktivität im Ausland bin ich durchaus interessiert, da ich dadurch zusätzlich meinen kulturellen Horizont erweitern und meine eigene Weltansicht hinterfragen kann.

Durch meine bereits ehrenamtlich absolvierten Tätigkeiten in sozialen Einrichtungen und Aktivitäten habe ich festgestellt, dass ich nicht nur gerne im Team, sondern auch sonst sehr gerne mit Menschen zusammenarbeite und diesen helfe. Ich schätze mich daher selber als sehr emphatisch, hilfsbereit und offen bzw. tolerant ein. Ich lerne gerne neues kennen und informiere mich über die Sichtweisen anderer.

Ich freue mich, ein FSJ in einer Ihrer Einrichtungen durchzuführen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Sport
Altenhilfe

Dienstbeginn:

8 / 2021

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.