Flora aus Hamburg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Hallo,

Mein Name ist Flora und ich bin 22 Jahre alt. Momentan befinde ich mich in einem Kostümdesign Studium, welches ich voraussichtlich Ende des Sommersemesters 2021 (08/2021) abschließen werde. Da ich nach meinem Studium gerne Erfahrung im Sozialen Bereich sammeln würde, habe ich mich dazu entschlossen eine Freiwilliges Soziales Jahr oder einen Bundes Freiwilligens Dienst zu machen. Gerne würde ich später einmal das durch mein Studium erlernte kreative arbeiten, pädagogisch oder therapeutisch weiternutzen. Als Orientierung und zum genaueren kennenlernen wäre dies eine passende Möglichkeit für mich. Da ich auch schon in sozialen Einrichtungen ein paarmal ehrenamtlich mitgearbeitet habe, konnte ich bereits einen kleinen Eindruck davon bekommen und für mich feststellen, dass mir das direkte Arbeiten mit anderen Menschen viel Spaß macht.
Ich bin gespannt auf die verschiedenen Aufgaben und Arbeitsweisen welche ich kennenlernen werde und freu mich auf viele nette Menschen.

Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich auch sehr freuen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Kinder- und Jugendhilfe
Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.