Vivien aus Bad Oldesloe

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Ökologisches Jahrt, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin zurzeit in der 13. Klasse im Sprachprofil und werde voraussichtlich im Juni 2021 die Schule abschliessen.
Ich bin freundlich, zuverlässig und anpassungsfähig. Ich liebe es draußen zu sein und anderen Menschen mein Wissen zu vermitteln.
Mein Traum ist es mich nach meinem Schulabschluss im Umweltschutz zu engagieren und anderen Menschen die Natur näher zu bringen. Ich habe bereits als Bäckereiverkäuferin (Aushilfe) und ehrenamtlich als Schwimmtrainerin gearbeitet. Ich bin davon überzeugt, dass diese Tätigkeiten mich bereits sehr gut vorbereitet haben mit Menschen umzugehen. Ich kann gut im Team und auch alleine arbeiten. Außerdem bin ich anpassungsfähig und flexibel, sodass mir Arbeit am Wochenende und sich ändernde Arbeitszeiten durch Umwelteinflüsse wie zum Beispiel Ebbe und Flut nichts ausmachen. Ich habe nichts gegen anstrengende Arbeit und freue mich darauf während des nächsten Jahres neue Dinge dazu lernen und mich dadurch persönlich weiter zu entwickeln. Ich erhoffe mir von einem FÖJ/BFD im In- oder Ausland viele neue Erfahrungen, dass ich eine Menge neues dazu lerne, interessante Bekanntschaften und das ich einen Teil zum Umweltschutz beitragen kann.
Ich würde mich sehr über eine Möglichkeit freuen ihr Team mit meinen Kompetenzen zu unterstützen und meinen Teil zum Umweltschutz beizutragen. Daher würde ich mich über eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch sehr freuen damit sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen können.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Ökologisches Jahrt
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Natur- und Umweltschutz
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.