Melisa aus Essen

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Frage, ob ich ein FSJ machen soll und je mehr ich mich informiert habe, desto mehr wollte ich dies machen. Seit ich während meiner Schulzeit mehrmals Nachhilfeunterricht gegeben habe, ist es mir aufgefallen, dass ich sehr gerne Kindern bzw. Jugendlichen Sachen beibringe, ihnen Zusammenhänge erkläre und bei Problemen weiterhelfe, weshalb ich auch den Lehrerberuf anstrebe. Aus diesem Grund ist ein FSJ- besonders im Bereich Kinder- und Jugendhilfe- die perfekte Möglichkeit, einen Blick in meinen Wunschberuf zu werfen und neue Erfahrung zu sammeln, sodass ich bei meinem FSJ nicht nur anderen helfe, sondern mein FSJ auch mir.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.