Lucie aus Frohburg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Zwischen meinem kürzlich abgeschlossenen Abitur und Studium/Berufsausbildung möchte ich mich in einem Freiwilligendienst ausprobieren und praktische Erfahrungen in Bereichen sammeln, in die ich sonst weniger Einblick hätte. Ich bin aufgeschlossen für Neues und motiviert, viel zu lernen. Meine Interessenbereiche liegen insbesondere in der Kultur, aber auch im Natur- und Umweltschutz. Während der letzten drei Jahre wurde von mir ein hohes Maß an Selbstorganisation abverlangt (gymnasiale Oberstufe in der Ferne). Ebenso liegt mir viel daran, Sprache, Land und Menschen außerhalb meines bereits bekannten Umfeldes kennenzulernen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.