Kesira aus Lindlar

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Warum ich mich für ein BFD bewerbe

Ein Bundesfreiwilligendienst bietet mir die Gelegenheit mein soziales Engagement einzusetzen um Mitmenschen zu unterstützen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Ich erhoffe mir, mich gut einbringen zu können an eben jenen Stellen an denen meine Hilfe gebraucht wird und mir so neue Kompetenzen anzueignen und an neuen Herausforderungen zu wachsen.
Des Weiteren finde ich es wichtig im Leben etwas zurückzugeben und interessiere mich sehr für das Wohl jener Menschen, die in ihrem Leben eine helfende Hand gebrauchen könnten.

Meine Interessen

In meiner Freizeit setze ich mich viel mit den Themen Ökologie und Soziale Gerechtigkeit auseinander. Bereits zu meiner Schulzeit habe ich mich in unserer Schülervertretung stark dafür engagiert auf eben diese Bereiche aufmerksam zu machen und beispielsweise tatkräftig bei einer Aktion mitgewirkt, bei der Schüler im Kreis der Schule Bäume anpflanzten um den ökologischen Fußabdruck der Schule zu verbessern.
Weitere Aktionen bei denen ich mitwirken durften waren beispielsweise "Schule gegen Rassismus" oder ein schuleigener Trödelmarkt.
Außerdem interessiere ich mich sehr für das Thema Fotografie und lebe meine Naturverbundenheit auch in meiner Arbeit durch verschiedene Naturfotografien aus.

Meine persönlichen Stärken

Meine Familie und meine Freunde bezeichnen mich als kreativ, kooperativ und zielorientiert. Ich selbst empfinde mich als kommunikativ und bin körperlich sowie psychisch sehr belastbar. Ich arbeite gerne im Team und scheue mich nicht vor Verantwortung, zudem würde ich mich als durchaus sehr extrovertierte Person beschreiben, die gerne auf Menschen zukommt und vor allem bereit ist ihnen entgegenzukommen.

Ich freue mich, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch vorzustellen und Sie von mir zu überzeugen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Wohlfahrtspflege
sonstige

Dienstbeginn:

9 / 2020

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.