Filipe aus Porto Alegre

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin 27 und wohne in Porto Alegre im Südbrasilien. Ich bin Chemieingenieur von Beruf und würde gern in anderen Bereich tätig sein und verschieden Erfahrungen sammeln, da es wichtig heutzutage ist, multikulturell und fächerübergreifend zu sein. I will ich enge Kontakt mit der Gesellschaft zu verknüpfen, um helfen zu bieten, wem es braucht.

Zwischen März/14 und Aug/15 wohnte ich wegen eines Stipendiums in Deutschland, wo ich an einen Deutschkurs teilgenommen und später habe ich an einer Universität studiert. Nachdem ich nach Brasilien zurückgeflogen bin, versuche ich nochmal nach Deutschland zu reisen, um die Sprache zu verbessern und auch verschieden Fähigkeiten sammeln zu können.

Dieses Mal will ich was Gutes für die Welt tun, indem ich einen BFD mache. Ich habe noch keine Erfahrung, aber ich bin flexibel, engagiert und arbeite hart, bis ich beherrsche, was ich tun soll. Mit Begeisterung arbeite ich mit Menschen aus verschieden Hintergründen und arbeite gern sowohl drinnen(auch Büroarbeit), als auch draußen wie z. B. mit den Menschen zu spielen, zu laufen und den Kindern über die Umwelt bzw. Umweltschutz beizubrigen.


Nach dem BFD, würde ich gern im Bereich Umwelt zu arbeiten bzw. weiterzulernen, denn ich interessiere mich sehr viel dafür.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe
Behindertenhilfe0
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.