Sara aus Stuttgart

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Mit großem Interesse möchte ich mich für die Stelle Ihrer nächsten Freiwillige bewerben. Ich komme aus Kolumbien und bin 26 (Ich werde im Dezember 27 Jahre alt). Ich bin Volkswirtin und Fachfrau für internationale Geschäfte mit Abschluss.
Aktuell bin ich eine Au-pair in Deutschland seit September 2019, so habe ich mir Kenntnisse über Kinder aneignen können. Ich habe auch als Freiwillige in Kolumbien an einem Programm teilgenommen, das von der internationalen Organisation „World Vision“ gemeinsam mit meiner Universität entwickelt wurde. Dieser Organisation bietet menschliche Hilfe und konzentriert sich auf das Wohlbefinden und den integralen Schutz von sozialgefährdeten Kindern.
Ich gerne Freiwillige sein möchte, weil ich glaube, dass ein Fsj eine perfekte Gelegenheit ist, etwas Gutes für andere Menschen zu tun und wenn ich Teil eines Teams mit anderen Freiwilligen bin, kann ich auch aus ihren Erfahrungen lernen. Außerdem möchte ich meine Sprachkenntnisse zu verbessern und die Kultur dieses Landes weiter kennenzulernen. Außerdem möchte ich neue Freunde kennenlernen und neu Erfahrungen machen.
Eine Fsj-beginn ist ab dem 01.09.2020 möglich (oder Mitte August auch). Ich freue mich sehr über eine positive Rückmeldung und die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch um Ihnen mehr von mir zu erzählen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Behindertenhilfe
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Sport
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.