lou aus leipzig

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Hallo,
mein Name ist Lou, ich bin 20 Jahre alt, Halbfranzösin und komme ursprünglich aus Berlin wo ich geboren und aufgewachsen bin.Nach meinem Abitur in 2017 habe ich 8 Monate in Japan verbracht, wo ich eine Sprachschule besucht und anschliessend das Land bereist habe. Im October 2018 bin ich dann für mein Chemiestudium (inzwischen abgebrochen) nach Leipzig gezogen.Dort bin ich recht schnell dem Elfferrat der Chemie beigetreten.
Ich liebe es neue dinge zu entdecken und neue Leute kennenzulernen, weshalb ich ach sehr gerne Reise. Ich kann mich für so gut wie alles interessieren und begeistern. ich bin ein lebensfroher, offener und geduldiger mensch, besonders im Umgang mit meinen Mitmenschen.
Während meiner Arbeit in der Gastronomie und als Nachhilfe Lehrerin habe ich gemerkt dass es mir viel freue bereitet im directen Kontakt mit menschen zu arbeiten weshalb ich denke dass nun ein FSJ der richtige nächste Schritt für mich ist.
Schon während der Schulzeit hab ich immer an vielen Projekten teilgenommen und mich sozial engagiert, sowohl Schulintern durch zb. Paten Projekte, Mediatoren Projekt und als vorstand der Schülervertretung als auch extern zb. bei schule ohne Rassissmuss.
Durch mein Engagement in der schule als auch meine reisen (zb. nach Japan,Türkei, Algerien, Marokko, USA, China, Mongolei, Russland, ........sowie diverse europäische Städte) habe ich gelernt organisiert und verantwortungsbewusst zu arbeiten sowie viel Erfahrung im Umgang mit den verschiedensten Personen gesammelt. Durch meinen Studenten verein (elferat) habe ich meine Fähigkeiten verbessert mich in eine Gruppe einzufügen und zusammen zu arbeiten.
Zum Schluss noch ein paar Fakten über mich: ich spreche muttersprachlich deutsch und französisch, englisch auf c1 level sowie japanisch auf n4 level, habe eine schulische Grundausbildung in Mediation, war jahrelang beim DLRG (deutsche Lebens rettet Gemeinschaft) tätig und habe dort meinen retungsschwimmer Bronze gemacht.
Ich bin gespannt und freue mich schon auf alles neue was auf mich zu kommt .
Mit freundlichsten Grüssen
Lou Messerschmitt

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Altenhilfe
Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.