Amena aus Hilchenbach

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst

Bewerbungstext:

Ich bin mit 14 Jahren als irakische Asylbewerberin Ende Dezember 2015 nach Deutschland gekommen und habe bis jetzt ein Gymnasium in NRW besucht. Mit dem erfolgreichen Abschluss der Klassen 11/12 habe ich den theoretischen Teil den Fachabiturs bestanden, benötige aber nun noch einen mindestens einjährigen Einsatz in einem sozialen Bereich, um das Fachabitur anerkannt zu bekommen. Gleichzeitig interessiere ich mich auch für soziale Tätigkeiten und möchte mich vor einer Berufsausbildung oder einem Studium möglichst genau orientieren. Deshalb hätte ich gerne das BFD-Jahr absolviert, eventuell auch die 18-monatige Variante.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst

Bereich:

Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
Altenhilfe
Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.