Melina aus Berlin

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich mein Abitur erfolgreich absolviert habe, möchte ich mich vor meinem Medizinstudium, mithilfe eines freiwilligen sozialen Jahres im Krankenhaus, persönlich und fachlich weiterentwickeln.

Schon seit früher Kindheit fasziniert mich die Arbeit mit Menschen und die Möglichkeit mich sozial zu engagieren. Von meinem FSJ erhoffe ich mir einen umfangreichen Einblick in den Arbeitsablauf eines Krankenhausalltages zu bekommen und diesen mitzuerleben. Des Weiteren freue ich mich darauf mit Patienten in Kontakt zu treten und Verantwortung zu übernehmen, um mich bestmöglich auf mein Studium vorzubereiten.

Ich bin sehr kommunikativ, kooperativ, hilfsbereit und zielstrebig. In stressigen Situationen kann ich Ruhe bewahren und ich bin bereit, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr sowie eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.