Ibrahima Laye aus Heiligenberg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich leiste aktuell bereits einen Bundesfreiwilligendienst in der Alten- und Heilerziehungspflege in Heiligenberg. Ich möchte meine Erfahrungen gerne noch weiter vertiefen und meine Deutschkenntnisse verbessern, um im Anschluss eine Ausbildung im Sozial-/Gesundheitswesen zu beginnen.
Mir macht die Arbeit mit Menschen sehr viel Freude. In meiner Kultur ist es selbstverständlich sich gegenseitig zu unterstützen, ob in der Familie oder in der Nachbarschaft. Ich kümmere mich gerne um hilfsbedürftige Menschen, wenn es gebraucht und gewünscht wird. In meiner Heimat habe ich schon Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung, psychischen Erkrankungen sowie mit Kindern und Jugendlichen sammeln können. Es ist mein großer Wunsch, dies auch professionell zu lernen. Daher habe ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst in der Alten- und Heilerziehungspflege entschieden.
Die bisherige Arbeit dort hat meine Erwartungen mehr als erfüllt und ich bin sehr motiviert weiter zu lernen.
Ich bin zuverlässig, verantwortungsbewusst und sehr belastbar. Ich kann mich gut in ein Team integrieren und bemühe mich immer, dass die Menschen zufrieden mit meiner Arbeit sind.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Kinder- und Jugendhilfe
Wohlfahrtspflege
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.