Sherzod aus Samarkand

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Motivationsbrief für ein Freiwilliges Soziales Jahr Programm


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich für das Freiwilliges Soziales Jahr Programm bewerben.

Über dieses Programm habe ich erstmal im Internetgelesen und einige wichtige Informationen
gefunden, die meine Interessen an dieses Programm geweckt haben. Ich wollte immer in einem
sozialen Bereich arbeiten und für die Gesellschaft etwas machen.
Das Programm Freiwillig soziales Jahr gibt mir diese Chance, damit ich in einem
gesellschaftlichen Tätigkeitsbereich ausprobieren und neue Erlebnisse sammeln kann.

In der Gesellschaft gibt so viele Menschen, die unsere Hilfe und Unterstützungen brauchen.
Wie alte Menschen, Behinderten, Kinder und Jugendlichen. Besonders finde ich es wichtig, den
Kinder und Jugendlichen Aufmerksamkeit zu schenken, denn Kinder sind unsere Zukunft und
daran müssen wir investieren.

Deshalb möchte ich ein Jahr in Deutschland als Freiwilliger verbringen und diesen Menschen.
helfen. Dort könnte ich optimal mein FSJ machen.

Für mich sind diese Einsatzbereiche interessant:

-Altenhilfe

-mit Flüchtlingsbezug

-Kinderbetreuung und Jugendlichen

Ich glaube, dass ich während des Programm FSJ meine Deutschkenntnisse verbessern und die
deutsche Kultur, die Traditionen und Bräuchen näher kennen lernen kann.

Ich würde wirklich gerne etwas Gutes für die Menschen tun. Ich bin arbeitslustig, kontaktfreudig
offen und ich bemühe mich auch im alltäglichen Leben den Menschen zu helfen.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe
Altenhilfe
Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.