Zoe aus Hamburg

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Ökologisches Jahrt, Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bewerbungstext:

Hallo,
Ich mach 2020 voraussichtlich mein Abitur und reise danach für 5 Monate durch Asien. Bevor ich studiere möchte ich aber ca. ein halbes Jahr freiwillig sozial Arbeiten.
Ich bin im Macht und Inszenierung Profil, was den Schwerpunkt auf Geschichte, Politik-Gesellschaft-Wirtschaft und Theater hat.
Geschichte hat mich immer schon sehr fasziniert und ich glaube, dass man aus ihr mehr lernen kann als aus alles Anderem.
Theater ist auch eine große Leidenschaft von mir, ich habe 2018 bei Backstage im Jugendclub vom Hamburger Schauspielhaus gespielt.
Ich war immer schon sehr interessiert und habe deswegen ein Juniorstudium in Bewegungswissenschaften und Sozialökonomie 2016-2018 absolviert.
Darüber bin ich dann auch auf die Junior Akademie gekommen, die ich 2018 in dem Kurs "Das große ganze sehen - ein scharfes Auges fürs Detail" (Forensik) besucht habe.
Ich finde es sehr interessant sich mit anderen Kulturen auszutauschen und deswegen habe ich zweimal bei Model United Nations in Hamburg und einmal in Talinn teilgenommen. Dort hat mir mein Auslandshalbjahr in Kanada 2017 sehr mit den englisch Kenntnissen geholfen.
2019 habe ich den zweiten Platz erlangt bei dem Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten. Außerdem mache ich seit 3 Jahren sehr aktiv Kickboxen und liebe es sehr. Ich habe 6 Jahre Fußball gespielt und den 6.Kup in Hapkido.
Ich will Jura studieren und damit etwas in der Welt zu verändern und die, die sich nicht verteidigen können verteidigen. Ich glaube ein halbes Jahr sozial Arbeiten wäre perfekt für mich um ein Einblick in diese Arbeit zu kriegen.

Liebe Grüße

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Ökologisches Jahrt
Freiwilliges Ökologisches Jahr

Bereich:

Integration
Kultur und Denkmalpflege
Natur- und Umweltschutz
Wohlfahrtspflege
Behindertenhilfe0
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.