Alicia aus Drügendorf

Bewerbung: Bundesfreiwilligendienst, Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Nach meinem Abschluss der mittleren Reife im Juni 2020 möchte ich mich gerne im Zuge des Bundesfreiwilligendienstes über einen Zeitraum von zwölf Monaten sozial engagieren. Hierzu würde ich gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und Sie durch engagierte Mithilfe bei den täglichen Aufgaben und z.B. auch in der Gestaltung und Durchführung des Freizeitangebots unterstützen, wobei ich mich insbesondere auf die künstlerisch-gestalterischen Aktivitäten freue.
Außerdem überlege ich in Zukunft ein Studium im sozialen Bereich zu beginnen und später mit Menschen oder als Lehrerin zu arbeiten. Der Bundesfreiwilligendienst würde mir die Möglichkeit bieten Erfahrungen zu sammeln und mich in meiner Entscheidung in diesem Bereich zu arbeiten, unterstützen. Er eröffnet mir also nicht nur die Möglichkeit mehr über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu lernen, sondern bietet mir auch die Chance mehr über mich und meine Stärken und Schwächen zu lernen und meinen Horizont zu erweitern.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Bundesfreiwilligendienst
Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.