Jule aus Spaichingen

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Ich interessiere mich für Berufe der angewandten Psychologie und Pädagogik und würde hier gerne Erfahrungen sammeln. Das FSJ soll mir dabei als Orientierungshilfe für meine spätere Berufswahl dienen und mir zur Fachhochschulreife verhelfen.

Besonders gerne würde ich mein FSJ in einer Jugend- oder Pflegeeinrichtung machen.
Es fällt mir leicht auf Menschen zuzugehen und neue Kontakte zu knüpfen. Ich bin kreativ, organisiere gerne und kann gut zuhören.

Derzeit befinde ich mich in der 12. Klasse eines Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums. Im Laufe dieses Schuljahres habe ich mich für Fachhochschulreife entschieden und könnte ab September 2020 mit dem FSJ starten.

Ich halte es für wichtig soziales Engagement zu zeigen und denke, dass mir ein neues Umfeld die Chance bietet sowohl anderen Menschen zu helfen als auch meine Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Behindertenhilfe
Kinder- und Jugendhilfe

Dienstbeginn:

9 / 2020

Dauer der Anstellung:

12 Monate

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.