Sofiya aus Minsk

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

FSJ in Deutschland ist seit September 2019 mein Traumziel. Wenn ich nach Deutschland als Teilnehmer belarussischer Delegation der Jugendorganisationen gekommen bin, habe ich verstanden, dass ich unbedingt nochmal für längere Zeit kommen will. Sowohl die Menschen, die immer bereit zu helfen und zu unterstützen sind, der Hauch, in dem jeder so sein darf, wie er wirklich ist, seine Stärke entdecken und Schwäche erfahren kann, als auch die Natur selber haben mich beeindruckt..
Ich mag die Idee sich in Jugendprojekten in Deutschland auszuprobieren, denn ich bin auch in Belarus in Jugendarbeit involviert.
Während der Schulzeit war ich aktiver Freiwilliger beim belarusischen Roten Kreuz. Unser Schwerpunkt war die Arbeit mit Kinder aus schwierigem Sozialumfeld, wofür wir uns auf Geldsammeln fokussiert hatten. Derzeit hatte ich mich auch als freiwillige Pflegerin bei behinderter Seniorinnen engagiert, wodurch ich große Erfahrung bekommen hatte.
Ich bin ausgebildet als Versicherungsagent, interessiere mich aber auch für Theater und habe längere Zeit Tanzklassen besucht.
Während des FSJs will ich meine organisatorische und künstlerische Fähigkeiten verstärken und Deutsch lernen. Ich interessiere mich für Arbeit mit Menschen und ins besonders mit Kinder und Jugendlichen und habe Erfahrung in Organisation der Veranstaltungen.
Nach dem FSJ, wäre ich gerne in Deutschland geblieben und die neuerlernte Kenntnisse in Jugendarbeit ausgeübt hätte.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Kultur und Denkmalpflege
Altenhilfe
Behindertenhilfe0

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.