Dilshod aus Dushanbe

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Dilshod Davlatov studiere im drieten Studienjahr an der Russisch-Tadschikischen
Slawischen Universität, an der Fakultät für Fremdsprachen, Fachrichtung Deutsch.
Ich hatte ab der 10. Klasse Deutsch gelernt und dann habe ich angefangen, an der
Universität Deutsch zu studieren. Die deutsche Sprache gefällt mir sehr, besonders die
deutsche Aussprache. Jetzt sehe ich mir deutsche Filme an und höre deutsche Musik. Und
wenn ich deutsche Musik höre, bemühe ich mich mitzusingen, um meine Aussprache zu
verbesser. Ich besuche das Sprachlernzentrum und lerne dort Deutsch. Ich bemerke, dass
mein Deutsch schon besser geworden ist. Ich habe außerdem voriges Jahr im deutschen
Theaterfestival teilgenommen und das wurde für mich eine gute Motivation. Ich habe dabei
viel gelernt.
Menschen helfen, war mir schon immer ein persönliches Anliegen. Bereits im
Schulsanitätsdienst wurde mir klar, von welcher Bedeutung ein Ansprechpartner für
hilfsbedürftige Personen in einer Notsituation sein kann. Diese Erfahrung bestärkte mich
weiter in meinem Berufswunsch, Altenpfleger zu werden.
Erste Einblicke in den Beruf konnte ich durch einen Schnuppertag im Pflegeheim
Musterstadt gewinnen. Der direkte Kontakt zu den Senioren und gemeinsam mit ihnen den
Tag zu verbringen, machte mir viel Spaß.
Ich habe schon die Niveaustufe B2 erreicht, aber ich denke, dass mir immer noch
praktische Erfahrung fehlt.
In Zukunft würde ich gerne die erwobenen Kenntnisse und gesammelte Erfahrungen in
meinem Beruf benutzen. Mein Ziel ist in meinem Fachbereich zu arbeiten.
Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe ,Sorge und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Dilshod Davlatov.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr

Bereich:

Gesundheitspflege
Altenhilfe

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.