Johanna aus Spremberg

Bewerbung: Freiwilliges Soziales Jahr, Freiwilliges Soziales Jahr Digital, Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte gern ein Freiwilliges Soziales Jahr, ein Freiwilliges Soziales Jahr Digital oder ein Freiwilliges Ökologisches Jahr absolvieren. Im Mai 2020 werde ich voraussichtlich mein Abitur beenden und möchte nach dem einjährigen FSJ, FSJD oder dem FÖJ eine Ausbildung in einem sozialen Bereich beginnen.
Ich bin mit drei Geschwistern aufgewachsen und bin noch immer sehr kontakfreudig, was meine sozialen Kompetenzen geprägt hat. Ich bin musikalisch veranlagt, da ich 12 Jahre lang Schülerin der Musik- und Kunstschule Theodor Römhild in Spremberg war und dort die Instrumente Sopran- und Altblockflöte als auch Akkordeon erlernte. Ich erreichte oft sehr gute bis hervorragende Ergebnisse bei Wettbewerben wie Jugend musiziert, enviaM oder dem Falkenwettbewerb.
Ich bin christlich erzogen worden, besuchte von der 1. bis zur 10. Klasse den katholischen Religionsunterricht und wiederholt Kinder-und Jugendkurse im Don-Bosco-Haus in Neuhausen. Ich möchte in meinem späteren Beruf eng mit Menschen zusammenarbeiten, sie pflegen, heilen oder unterstützen, weshalb ein FSJ, ein FSJD oder ein FÖJ für mich ideal wären.

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Soziales Jahr
Freiwilliges Soziales Jahr Digital
Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Behindertenhilfe
Gesundheitspflege
Integration
Kinder- und Jugendhilfe
Natur- und Umweltschutz
sonstige

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.