Pia aus Dortmund

Bewerbung: Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bewerbungstext:

Bewerbung für ein freiwilliges, ökologisches Jahr 2020/2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich um ein freiwilliges, ökologisches Jahr im Bereich Umweltschutz und Umwelttechnik.

Im Jahr 2019 habe ich erfolgreich meine allgemeine Hochschulreife mit den Leistungskursen Mathe und Physik am Gymnasium abgeschlossen. Ich verfüge über ein gutes mathematisches und technisches Verständnis und möchte deshalb ein Studium im Bereich Umweltschutz und Umwelttechnik absolvieren, um später auch in diesen Bereich arbeiten zu können.
Schon immer habe ich mich für den Umweltschutz und für Technik interessiert und eingesetzt. Meine ersten praktischen Erfahrungen sammelte ich während meines Schülerbetriebspraktikums bei WILO und bei meinem fünfwöchigen Praktikum bei ATU. Zu meinen weiteren Stärken zählen Fleiß und Teamfähigkeit.

Durch dieses freiwillige, ökologische Jahr erwarte ich mehr Einblicke und Erfahrungen für mein zukünftiges Arbeitsleben.

mit freundlichen Grüßen

Bewerberprofil:

Art der Stelle:

Freiwilliges Ökologisches Jahrt

Bereich:

Natur- und Umweltschutz

Dienstbeginn:

Dienstbeginn nach Absprache

Dauer der Anstellung:

Dauer nach Absprache

Persönliche Daten:

Sie müssen als Einsatzstelle angemeldet sein um die Daten einzusehen.